Dienstag, 20. November 2012

Wiedereröffnung der Skatehalle


Nachdem mittlerweile mehr als drei Jahre vergangen sind, seit die Schokoladenfabrik auf Grund von baulichen Mängeln am Gebäude geschlossen werden musste, steht nun zumindest die Wiedereröffnung der Skateboardanlage im Erdgeschoss des wunderschönen alten Fabrikgebäudes kurz bevor. 

Schon im Juni diesen Jahres fanden sich die jugendlichen Mitglieder des "Schoko e.V." in den alten Gemäuern zusammen, um gemeinschaftlich neue Rampen in die rund 500m² große Halle zu bauen. Mithilfe einer großzügigen Spende des 'Unternehmerbundes Franken', und mehreren hundert ehrenamtlichen Arbeitsstunden, konnte die Anlage bereits Anfang Juli fertiggestellt werden.
Damit der Betrieb wieder wie gewohnt anlaufen kann und auch Auswärtige Rollsportler die Anlage Nutzen können, gilt es nun noch einige z.T. sehr langwierige, bürokratische Hürden zu überwinden. Sobald diese Probleme bewältigt sind, freut sich der Verein unter der Leitung von Herrn Peter Weintritt (1. Vorstand Schoko e.V.) die Skatehalle in der Schoko auch für eine breite Öffentlichkeit wiedereröffnen zu können. Wenn alles nach Plan läuft, ist eine Öffnung ab Anfang Dezember angedacht, ein genaues Datum kann aber leider noch nicht genannt werden. Sobald es Neuigkeiten gibt, lassen wir es euch auf jeden Fall hier Wissen!

-Admin